Irak,Afghanistan: Entführung eine PSYOP-Aktion?

Daniel Neun

Berlin,Bagdad: Wer will Die Republik in den Krieg in Afghanistan und Irak hineinziehen? Meiner Meinung nach die NATO, und sonst niemand.

psyop-symbol.jpgKein Iraker oder Afghane kann ein Interesse an deutschen Soldaten, Kampfflugzeugen oder Flotten im Weltkrieg da unten haben, aber seit geraumer Zeit gibt es gewisse politische Kräfte, auch in Berlin, die nichts unversucht lassen die Deutschen in das Desaster da unten reinzuziehn, mit allen Mitteln, und die Entführung, die Videobotschaften und lächerlichen Erklärungen irgendwelcher Fantom-Gruppen verfolgen sämtlichst nur, NUR diesen einen gottverdammten Zweck.
Fassen wir mal zusammen:
- zuerst wird am 12.Februar eine “Entführung” von 2 Deutschen im Irak befürchtet, ebenso wird ein politischer Hintergrund durch Frank Steinmeier und die Bundesregierung befürchtet.(1)
Die Entführer holen ihre Opfer praktisch vor der Haustür ab, der Ehemann der entführten Mutter, ein irakischer Ehemann, bleibt unbehelligt, angeblich weil er nicht zu Hause war. Dann melden sich die Entführer nicht etwa bei dem, sondern bei der Tochter der Frau IN BERLIN, allerdings ohne eine Lösegeldforderung zu stellen. Die Einschätzung des ZDF-Korrespondenten Ulrich Tilgner dazu:
“Die Entführer wissen ja auch, dass man die deutsche Regierung nicht mit einer Hausfrau aus einem Bagdader Vorort politisch unter Druck setzen kann. Der deutschen Archäologin Susanne Osthoff, die im Nordirak unterwegs war und sich dort um ein Kulturprojekt kümmerte, konnte man leichter eine Agententätigkeit unterstellen. In diesem Fall ist das nicht möglich.”
(Was Herr Tilgner ganz genau weiss, Susanne Osthoff war BND-Agentin und wurde offenbar unter Mitwirkung des BND und seines irakischen Mittelsmann Jamal al Duleimi entführt.(3,4)
Noch am Abend des Bekanntwerdens der Entführung von Osthoff, am 30.11.2005, hatte ich diesbezüglich den Artikel “Lizenz zum Töten” veröffentlicht(5))

- dann steht im leidlich bekannten Blatt “Spiegel online”, das der irakische “Außenminister” Hoschjar Sebari angibt, die Entführung habe keinerlei politischen Hintergrund, sondern sei rein krimineller Natur. Gleichzeitig behauptet der Spiegel, ihm würden Informationen vorliegen, nach denen die Kidnapper einer “Dschaisch al-Islam”, der “Islamischen Armee” angehören würden. Die Entführer hätten bereits politische Forderungen gestellt, wie z.B. den wirtschaftlichen Boykott des Irak (6). Von Afghanistan ist zu diesem Zeitpunkt nirgendwo die Rede.

- am 08.03.07, einen Tag vor der Abstimmung im deutschen Parlament über den Kampfeinsatz der deutschen Luftwaffe an der afghanischen Front, wird in Afghanistan der deutsche Aufbauhelfer Dieter Rübling Opfer eines gezielten Mordes. Zuerst wird von einem kriminellen Akt(8), dann von einem Terrorakt, NACH der Bundestagsabstimmung wieder von einem “kriminellen Akt”(7) gesprochen.
CDU-”Außenexperte” Eckart von Klaeden benutzt diesen Mord schon im Vorfeld der Bundestagsabstimmung als Argument für die Zustimmung der Legislative zu dem Luftwaffeneinsatz in Afghanistan. Der Mord zeige, wie gefährlich die Lage in Afghanistan und wie wichtig zugleich das Engagement dort sei.
Der Wagen des 65-jährigen Bauingenieurs Dieter Rübling war nicht gekennzeichnet. Es mussten also Informationen über Rübling an die Mörder gelangt sein.(8)

- 09.03.07, morgens, noch vor Beginn der Debatte, unmittelbar nach der Entscheidung zur Rente.
Der Bundestag ist erschüttert. So lassen sich Entscheidungen über das Schicksal von 80 Millionen, für die man die Verantwortung trägt, sicherlich am Besten treffen.
Denn nachdem die Abgeordneten sich eben noch über ihre Entscheidung unterhalten haben, schweigen sie nun, um der “belegten und brüchigen” Stimme von Entwicklungshilfeministerin Frau Wieczorek-Zeul zu lauschen, die den Mord an Dieter Rübling beklagt, und nun schlussfolgert, “die Menschen in Afghanistan, die auf uns hoffen, können sich auf uns verlassen, dass wir sie nicht im Stich lassen”. Soll heissen - Kampfeinsatz der deutschen Luftwaffe, nur zum Besten der Afghanen.
Eckart von Klaeden gibt während der Debatte völlig offen zu, daß sich die NATO mit ein paar Flugzeugen nicht zufrieden geben wird. Die US-Operation “Enduring Freedom” (OEF) im Rahmen des Welt-, Verzeihung, “globalen” Krieges, würde immer weiter mit der ISAF verzahnt. Es handele sich um eine Gesamt-Operation der NATO.

Dennoch folgen auch ein Drittel der SPD-Abgeordneten dieser Richtung nicht und stimmen gegen die Teilnahme der deutschen Luftwaffe am globalen Krieg, Abschnitt afghanische Front.(9) Insgesamt gibt es 157 Gegenstimmen im deutschen Parlament.
Auch die Konservativen Peter Gauweiler (CSU) und Willi Wimmer (CDU), die schon 2006 den Abzug der deutschen Truppen aus Afghanistan gefordert hatten (10), stimmen gegen den Einsatz und kündigen eine Klage vor dem Obersten Gerichtshof der Republik, dem Bundesverfassungsgericht an.(11)
In der Basis der Grünen erhebt sich eine seit, ach, sehr langer Zeit nicht mehr gekannte Revolte gegen die Partei-Exekutive, die sich wie immer einen Dreck um irgendwelche Beschlüsse der Partei-Legislative gekümmert hat. Der Rücktritt von Reinhard Bütikofer, Renate Künast und Fritz Kuhn wird gefordert, wegen Zustimmung zum Luftwaffeneinsatz an der afghanischen Front.(12)

- am nächsten Tag des für die SPD-CDU-Parteiführungen und der von ihr kontrollierten Exekutive hochnotpeinlichen Ergebnisses taucht auf einmal, Wochen nach der Entführung der deutschen Geiseln, ein Video der Geiseln plus Geiselnehmer im Irak auf. Diese stellen nun, pardauz, die Forderung nach Abzug der deutschen Truppen IN AFGHANISTAN, und zwar innerhalb der nächsten 10 Tage.
10 Tage ist die Halbwertzeit einer politischen Diskussion in Deutschland. Etwas die über eine Bundestagsentscheidung, eine Verfassungsklage, einen Kriegseinsatz, usw.

Die Gruppe heisst auch nicht mehr “Dschaisch al-Islam” - jetzt hat man den wohlklingenden Namen “Brigade der Pfeile der Rechtschaffenheit”. Ausserdem tauchen auf einmal, als hätte es irgendwie nicht gelangt, “Terrordrohungen” und “Anschlagsdrohungen” einer Gruppe namens “Stimme des Kalifat Kanals” gegen Deutschland und Östereich auf(13,14).
Nicht irgendwo fällt dann auch die Information, dass nicht nur Kampfjets, sondern auch Drohnen durch die Merkel/Müntefering-Regierungan die Front geschickt werden (15).

Quelle: Radio-Utopie 

Kommentar hinterlassen:

Du must angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.